Warning: preg_replace(): Compilation failed: escape sequence is invalid in character class at offset 4 in /homepages/22/d241014800/htdocs/kgg/wp-content/plugins/booked/includes/general-functions.php on line 19

Kirmesgemeinschaft Gambach stellt sich als Veranstalter zur Verfügung

Nicht wenigen Gambacher Bürgern dürfte am vergangenen Wochenende ein Stein vom Herzen gefallen sein. Die noch, mangels Ausrichter, in der Schwebe stehende Gambacher Kirmes 2020 ist gerettet. Der erst am 16.05. diesen Jahres frisch gegründete Verein, verkündete im Rahmen des traditionellen Kirmesprogrammes am vergangenen Samstag die Ausrichtung der Veranstaltung. Im Beisein von Bürgermeiserin Fr. Dr. Tammer und unter tosendem Applaus, reiht sich der Verein von nun an in den Kreis der Kirmestreibenden ein.

Ein Kreis der in den vergangenen Jahren deutlich kleiner geworden ist. Von den anfänglich 7 ausrichtenden Vereinen waren zuletzt nur noch drei in der Lage die Veranstaltung zu stemmen. Eine hohe Belastung die auch den verbleibenden Gemeinschaften langfristig Kopfschmerzen bereitete. Die Kirmes 2020 stand auf der Kippe. Bis zum vergangenen Wochenende.

Der genau aus dieser Problematik heraus entstandene Verein übernimmt. Ein durchaus ambitioniertes Ziel. „Die alleinige Ausrichtung der Kirmes war neben der Unterstützung bestehender Vereine vorerst unsere langfristige Zielsetzung.“ So der 1. Vorsitzende Andreas Köstler. „Die Resonanz der Gambacher Bürger sowie die bedingungslose Unterstützung der erfahrenen Kirmesvereine  Fc Gambach, TSV Gambach und Freiwillige Feuerwehr Gambach e.V. haben uns aber gezeigt, dass wir schon 2020 bereit sind“.

Eine unglaublich beeindruckende Zahl von 108 Neuanmeldungen für die Kirmesgemeinschaft über die vergangenen Kirmestage beweist, nicht nur die vier Vereine, sondern der Ganze Ort und seine Freunde stehen für diese Kirmes ein und lassen sich jedes Jahr im September zurecht dafür feiern.