Warning: preg_replace(): Compilation failed: escape sequence is invalid in character class at offset 4 in /homepages/22/d241014800/htdocs/kgg/wp-content/plugins/booked/includes/general-functions.php on line 19

Es deutete sich bereits an. Jetzt ist es Gewissheit. Mit der Ankündigung der hessischen Landesregierung Kirmesveranstaltungen voraussichtlich bis Ende Oktober grundsätzlich zu verbieten, sieht sich die Kirmesgemeinschaft-Gambach dazu gezwungen, die traditionelle Zeltkirmes auf dem Kneiben mit sofortiger Wirkung abzusagen. „Dies schmerzt besonders, da die Gründung unseres noch jungen gemeinnützigen Vereines eigentlich aus der Intention entstand, die Veranstaltung mit den weiteren kirmestreibenden Ortsvereinen auch zukünftig zu erhalten“ so der 1. Vorsitzende Andreas Köstler.
Demotivieren lässt sich die KGG dadurch jedoch nicht. Schon 2022 bietet sich die nächste Gelegenheit.

„Wir sind dankbar für die Ausrichtung der Kirmes 2022. Wir möchten der Gemeinschaft zeigen, dass wir dies stemmen können. Die Ausschüsse für 2020 haben tolle Arbeit geleistet. Wir werden nun versuchen, dies auf 2022 zu übertragen. Dies ist vielleicht auch ein kleines Trostpflaster für die bereits gebuchten Künstler und Vertragspartner, denen wir nun haben absagen müssen. 2020 verlief nicht wie wir uns das gewünscht hatten. Aber Kirmes ist nicht alles und in 2 Jahren heißt es dann: „Jetzt erst recht.““